Caffè Ottavo

Caffè Ottavo Marke

Tauchen Sie ein in die Welt von Caffè Ottavo

Der unverwechselbare Duft von frisch gebrühtem Kaffee weckt unsere Sinne und schenkt uns positive Energie für den Tag. Es ist ein einzigartiges Merkmal eines echten italienischen Espressos: dieser berauschende Duft von frisch gemahlenem Kaffee, den wir überall wiedererkennen würden. Aber was macht Caffè Ottavo so besonders? Von der Auswahl bis zur Röstung, vom Mischen bis zum Mahlen: Hinter jeder Tasse steckt die Sorgfalt und Leidenschaft für eine Kunst, die aus der Tradition stammt, aber täglich durch Kreativität und Innovation genährt wird, um einen Espresso von außergewöhnlicher aromatischer Fülle zu erhalten.
Entdecken Sie Caffè Ottavo und die unglaubliche Reise, die der Kaffee von der Plantage bis in die Tasse zurücklegt, um uns nicht nur ein Getränk, sondern ein echtes Geschmackserlebnis zu bescheren.


Die Kunst des Kaffeekochens
Caffè Ottavo wurde aus der Erfahrung und Leidenschaft für das Rösten geboren, eine rein italienische Kunst, die überliefert wird und uns den echten Espresso Made in Italy verleiht.

Auf der Suche nach den besten Kaffeesorten reisen Caffè Ottavo um die Welt. Aus den besten Plantagen kommen die rohen Kaffeebohnen der Sorten Arabica und Robusta mit einem charakteristischen Kräuterduft in unsere Fabrik in Gravina in Apulien und warten darauf, ihr ganzes Aroma zu entfalten.

Nach der Auswahl werden die Kaffeesorten gemischt, um ein Getränk mit dem richtigen Körper, Aroma und Geschmack zu erhalten, aber während des Röstprozesses erhält die Bohne Charakter und setzt alle organoleptischen Eigenschaften frei, die sie besonders machen.

Kein Detail wird dem Zufall überlassen: Zeit ist eine grundlegende Zutat, um die perfekte Tasse zu erhalten. Aus diesem Grund hat Caffè Ottavo erfahrenen Röster die Röstzeiten sorgfältig untersucht und festgelegt, die erforderlich sind, um das besondere Aromaprofil des Caffè Ottavo genau zu bestimmen.

Nach dem Rösten fahren Sie mit dem Mahlen fort, das sorgfältig kalibriert wird, um die gewünschte Länge in der Tasse zu erhalten.

Technologie ist auch ein wichtiger Bestandteil des Kaffeeherstellungsprozesses von Caffè Ottavo: Die Primärverpackung erfolgt in einer geschützten Umgebung und mit einer Ausrüstung, die nicht nur Sicherheit und Unversehrtheit aus hygienischer Sicht garantiert, sondern auch eine längere Haltbarkeit von Duft und Aroma ermöglicht.

Ein Kaffee, viele Möglichkeiten, ihn zu genießen!
Dank der verschiedenen Mischungen und der unterschiedlichen Röstprofile des Kaffees, die sein Aroma und seinen Körper harmonisieren, so kann Caffè Ottavo eine Produktpalette anbieten, die den Geschmack und die Gewohnheiten von Liebhabern aus der ganzen Welt trifft. Von kompostierbaren und universellen Pads über gemahlenen Kaffee für Mokka bis hin zu Kapseln, die mit Nespresso-Maschinen® kompatibel sind, erhältlich in 12 verschiedenen Mischungen.

Kategorie